Veranstaltungen

Gedenkgottesdienst Samstag 27.10.2018

 

In Gedenken an die Verstorbenen

Wie bereits in den vergangenen Jahren, so wurde auch in diesem Herbst ein Gottesdienst zum Gedenken an die Verstorbenen in der RuhestätteNatur gefeiert.

Am zwar herbstlich kalten aber sonnigen Samstag, den 27.10.2018, kamen rund 500 Angehörige auf den Andachtsplatz im Westerholter Wald.

Ökumenisch feierten Pfarrerin Martina Heubach und Pastoralreferentin Marlies Hugenroth in angemessener Stille und Würde den Gottesdienst mit uns. Für die musikalische Begleitung danken wir Michael Hartel. Direkt nach dem Gedenkgottesdienst hatten die Angehörigen die Möglichkeit, ein symbolisches Licht an die Grabstätte ihrer Verstorbenen zu stellen.

Im Anschluss nahm ein Großteil der Besucher die Einladung von Graf Westerholt wahr, sich bei einer Tasse Kaffee, Kuchen und Bratwurst, in gemütlicher Atmosphäre, in der Orangerie des Schloß Westerholt aufzuwärmen und auszutauschen.

Im nächsten Jahr wollen wir diese Tradition fortführen.

 

zurück